ERINNERUNG Generalversammlung
Mittwoch 1. Juli 2026,
Beginn 10:00 Uhr UO- Messe Schwarzenberg Kaserne
Entdecken Sie die neuesten Nachrichten und Updates aus der Unteroffiziersgesellschaft Salzburg
Mittwoch 1. Juli 2026,
Beginn 10:00 Uhr UO- Messe Schwarzenberg Kaserne
Kaiser Franz Joseph 1. *18.08.1830, †21.11.1916
unsere verstorbenen Kommandanten des
k.u.k. IR No. 59 „Erzherzog Rainer“
Guido sen. & jun. Freih. Zobel von Giebelstadt zu Darstadt
skkH Otto v. Habsburg-Lothringen
sowie aller verstorbenen Schützenkameraden
in der
Wallfahrtsbasilika Maria Plain
Bergheim bei Salzburg
Zelebranten der Messe: Mil. Dekan u. Schützensuperior Richard Weyringer,
Diakon Andreas Weyringer
Die Angelobung fand im Rahmen des Jubiläumswochenendes der Gemeinde Plainfeld statt – gefeiert wurden „225 Jahre Prangerschützen Plainfeld" und „80 Jahre Landjugend Plainfeld". Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Landeshauptfrau Karoline Edtstadler, Militärkommandant Brigadier Peter Schinnerl sowie weitere Ehrengäste waren persönlich anwesend und unterstrichen damit die Bedeutung...
Das
Militärkommando Salzburg
und die
Gemeinde Plainfeld
erlauben sich,
Sie als Ehrengast
zum
„Tag der Miliz“,
mit einer
Angelobung
und Großem Österreichischen Zapfenstreich
am
Salzburgring
am
12. Juni 2026, um 18:00 Uhr
einzuladen.
Liebe Kameraden der UOG-MRP!
Ich freue mich und ich bin Stolz, als Kpl der Gemeinschaft der UOG-MRP angehören zu dürfen!
Es ist für mich persönlich verständlich, daß der eine oder andere Kamerad aus krankheitsbedingten oder familiären Gründen nicht immer an den Treffen der UOG-MRP teilnehmen kann.
Aber ich finde es traurig,
wenn sich von so vielen Mitgliedern nur 12 Kameraden zu einem tollen Vortrag über Zivilschutz von Bernd Huber zusammenfinden,
und es vielen nicht bewusst ist, dass eine Katastrophe JEDEN zu einer unerwarteten Zeit treffen...
UOGS ZwSt. MP & FTC-HALLEIN
Das Warm-Up ist eine Vorbereitung für Biker für die angehende Saison. Durch das Training soll in der Öffentlichkeit Interesse, Verständnis und Sicherheitsdenken für das Motorradfahren geweckt bzw. gefördert werden. Ebenso sind die Trainings auf allgemeine Verbesserung des eigenen Fahrverhaltens im Straßenverkehr ausgerichtet. Das Können konnte unter der Anweisung von geschultem Personal, wie der Militär Polizei (MP/KP-SBG) und der Fahrlehrer des FTC Hallein, aufgefrischt und verbessert werden.
Am 25. und 26. April durfte die UOGS durch die...
Die Zweigstelle RadB nutzte das schöne Frühlingswetter am 22. April um sich am Landesschießstand Salzburg-Liefering zu einem Bewerb im Kleinkaliberschießen zu treffen.
Der Kommandant des Radarbataillons Oberst Alfred Sanz stellte seine privaten Waffen, fünf Gewehre und fünf Pistolen, der Firma ISSC dafür zur Verfügung. Die neun Teilnehmer nutzten die Vorbereitungszeit zum ausgiebigen Einschießen. Die Wertung erfolgt dann mit je 10 Schuss an der Kurz- und 10 Schuss an der Langwaffe. Die übrige Zeit konnten wir uns dann noch an den Waffen...
Der Osterhase kam in die Spielegruppe „Ich bin Ich“
Mit etwas Verspätung kam am
10. April 2026
der Osterhase noch in die Spielgruppe
in Gmunden vorbei und versteckte Osternester für die Kinder mit Beeinträchtigung.
Die Freude über die schönen Geschenke und
Süßigkeiten war groß und alle ließen es ich gleich schmecken.
Der Verein „Ich bin Ich“ bedankt sich herzlich bei der UOG SALZBURG für die Spende und wünscht nachträglich frohe Ostern.
Nimm mit uns einfach Kontakt auf
Schnelle Antwort auf Ihre Fragen
Mehrere Zweigstellen in ganz Salzburg